Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Goldmann SF 24147
Die Rache des Feuervogels


THE FIREBIRD'S VENGEANCE 
Sarah Zettel 
Titelbild 1. Auflage: 
Das Licht von Isavalta 3 
Magie und Macht des Schicksals haben Bridget in eine ferne Welt entführt. In dem fantastischen Land Isavalta entdeckt sie nicht nur das Geheimnis ihrer Herkunft, sondern entwickelt auch eigene Zauberkräfte. Doch ihre bald schon legendäre Zaubermacht droht ihr zum Verhängnis zu werden: Selbst nach seinem leiblichen Tod versucht der Zauberer Valin Kalami, Bridget zu vernichten. Durch seine Schuld ist der Feuervogel, der Isavalta einst mit Feuer überziehen sollte, wieder freigekommen, und in seinem Rachedurst droht er nun, die ganze Welt zu verbrennen. Es scheint, dass nur Bridget die Macht hat, die Gefahr zu bannen - und jene, die mit ihr verwandt sind. In einem schicksalhaften Moment erfährt Bridget, dass ihre tot geglaubte Tochter noch lebt. Im fernen Reich Hung-Tse wird sie zur Zauberin ausgebildet, und ihre Macht ist noch größer als die ihrer Mutter. Doch Valin Kalami hat Besitz vom Geist des Kindes ergriffen, um seine Kräfte für sich zu nutzen...